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Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen mit vierundzwanzig Radsätzen

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen vierundzwanzigachsigen Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen. Diese Bauart ermöglicht auch Transporte von selbsttragenden Ladegütern die ohne Durchladelängsträger direkt in die Tragschnäbel eingehängt werden.

Verfügbare Wagen

  • Uaai 838

Wagenausrüstung

  • Tragschnabelwagen mit Aussen- und Innenführung
  • ausrüstbar mit Durchladeträgern
  • ausrüstbar mit Durchladelängsträgern und Tragschnäbel
  • Durchladelängsträger ohne Durchladeträger
  • vierundzwanzig Radsätze

Wagenskizze

Gattung U: Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen mit vierundzwanzig Radsätzen


PDF (164 KB)

 

Technische Spezifikationen

Gattungszeichen mit BauartnummerUaai 838
Ladelänge (L) in mmladegutabhängig
Länge über Puffer (LüP) in mmladegutabhängig
Abstand der Radsätze (a) in mmladegutabhängig
Eigengewicht mit Tragschnäbeln und Durchladelängsträgern in t215,0
Eigengewicht mit Tragschnäbeln in t187,0
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser bei Innenführung, kurzgekuppelt in m100
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser bei Aussenführung, kurzgekuppelt in m75
Höchstgeschwindigkeit in km/h beladenladegutabhänig
Höchstgeschwindigkeit in km/h unbeladen90
Internationale Verwendungsfähigkeitnein
Bauart der HandbremseSpindelhandbremse
Drehbarkeit der Drehgestellenein
Befahren von Ablaufbergennein
Höchstzulässiger Knickwinkel unbeladen2° 30°
Höchstzulässiger Knickwinkel beladenladegutabhänig

 

max. Tragfähigkeit in t

max. Tragfähigkeit des Uaai 838
max. Tragfähigkeit des Uaai 838

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